Lena`s Blog


Hallo, ich bin Lena.

Als Kind in einem familiengeführten Unternehmen wird man auch immer im Betrieb groß.
Deshalb war mir schon sehr lange klar, dass ich genau das machen möchte, was schon seit mehr als 100 Jahren in unserer Familie in alter Tradition ausgeübt wird.
Das es genau das ist, an dem mein Herz hängt.
Auch wenn es sich hier nicht um einen typischen "Mädchenberuf" handelt.

Aber für mich ist es genau diese Herausforderung, die mich dazu anspornt, jeden Tag mein Bestes zu geben.

Außerdem liebe ich gutes Essen und die Leidenschaft für den ehrlichen und unverfälschten Geschmack.


Lasst Euch mit auf meine Reise nehmen.
Ich freue mich drauf!
Der Leitspruch meines Opas war schon immer:
Man ist, was man isst.
Deshalb habe ich mich auf einem der Bauernhöfe umgesehen, die uns beliefern.
Ehrliches und gutes Essen muss nicht vom anderen Ende der Welt kommen, noch selten oder teuer sein.
Ich habe gelernt, dass es gerade bei uns in der Region viele Bauern gibt, die für eine artgerechte Tierhaltung stehen.
Und die kurzen Transportwege kommen unserer Umwelt und dem Klimaschutz zugute.
Es ist schön zu wissen, dass wir genau das leisten können, was für jeden von uns wichtig ist.



Können wir auch ohne Plastik?
Ja, wir können.

Ich weiß, dass ein Umdenken für die Zukunft wichtig ist.
Deshalb bin ich sehr glücklich, dass dies bei uns schon längst stattgefunden hat. Schon seit mehreren Jahren verwenden wir Verpackungstüten und Tragetaschen aus Papier.
Ich denke, wir sind genau auf dem richtigen Weg für die Zukunft.
Und jeden Tag machen wir uns weitere Gedanken über das Thema Verpackung und Umweltschutz.




Jagen- mehr als nur ein Hobby!
Darf ich vorstellen, unser Familienmitglied - Hugo.
Wie Hugo den Weg zu unserer Familie gefunden hat, ist mit einer kleinen Geschichte verbunden.
Ich habe schon vorher davon erzählt, wie sehr ich mit den Werten unseres Familienunternehmens verwurzelt bin und wie viel Wert ich auf Frische und Qualität lege.
Von daher war es für mich klar, dass ich einen Jagdschein erwerben möchte, um auch im Sortiment "Wild" genau dies anbieten zu können.

Nach der erfolgreichen absolvierung meiner Jägerprüfung, fehlte mir nur noch ein treuer Begleiter.
Er soll mich bei meinen Aufgaben, wie die Hege und Pflege des Wildbestandes und die Jagd unterstützen.
 





Wir haben Instagram!
Auf unserem Account Fleischerei_weyermann, teilen wir täglich Bilder und Videos von unserem Alltag in der Produktion oder auch von unseren drei Filialen.

Wir möchten Ihnen gerne mehr Eindrücke und Transparenz bieten.
Schauen Sie gerne mal vorbei und gönnen sich eine kleine Auszeit.












Versprochen ist versprochen!
Ich hatte gesagt, dass wir uns um das Thema Verpackung und Umweltschutz weiter Gedanken machen werden.
Umso stolzer bin ich jetzt, meine neue Pfandbox präsentieren zu dürfen. Mit den exklusiven Schalen der Firma Emsa aus Borosilikat-Glas konnten wir einen Pfand-Kreislauf entwickeln, der sowohl einen sicheren Transport und Verpackung unserer Ware ermöglicht als auch weniger Verpackungsmaterial verursacht.

Ab dem 25. August sind unsere Pfandboxen in unseren Filialen in 3 verschiedenen Größen erhältlich.

Einfach - Unkompliziert - Umweltfreundlich

Wir können gemeinsam etwas tuen.
Für eine gesunde Umwelt.



Share by: